Sonntag, 3. November 2013

♥ Vanille-Oreo-Zucker ♥

Neulich hatte ich ein Paket Oreo's gekauft und mich gefragt was ich damit so alles machen könnte - außer sie einfach so zu vernaschen. Ich habe Cupcakes, Pralinen, Eis uuuuund auch Zucker gemacht. Den Vanille-Oreo-Zucker benutze ich beispielsweise für die Cupcake-Creme (Topping) oder für Keksdeko. Man kann viele tolle Sachen damit machen und es geht super schnell!



Zutaten (für 1 Glas):
  • 12 Oreo Kekse
  • 2 Vanillestangen
  • 4 EL brauner Zucker

Zubereitung:
  1. Nimm dir die Vanillestangen und schneide sie längs auf. Kratze mit der Messerspitze das Vanillemark heraus.
  2. Gib nun die Kekse, den Zucker und das Vanillemark in einen Standmixer und mixe es zu einem schwarz-grau-melierten Pulver.
  3. Fülle den Oreozucker in ein Marmeladenglas oder sonstige schöne Gefäße. Man kann einfache Gläser mit Bändern oder Bordüren verzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen