Samstag, 19. April 2014

♥ Spargel Rucola Salat mit Tomate & Mozzarella an Kürbiskernöl ♥

Die Sonne scheint, die Blümlein tänzeln in dem lauen Wind und ich sitze im Garten auf der Wiese neben meinen frisch eingepflanzten Kirschbäumen ♥
Auf der Picknickdecke steht schon mein Teller mit meinem leckeren Salat. Unser Kater schleicht schon wieder um das Essen, denn er ist sehr neugierig, was es heute mal wieder gibt. Heute gibt es aber mal keine Fleischbeilage und damit uninteressant für Petersson (der Kater).



Zutaten (für 3 Portionen):
  • 1 Bund grüner Spargel
  • 1 Schälchen Rucola
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 1 Tomate
  • 2 EL Mischung aus Pinien-, Kürbis- und Sonnenblumenkerne
  • Kürbiskernöl
  • Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
Zubereitung:
  1. Wasche den Rucola, lass ihn gut abtropfen (oder schleudere ihn in einer Schleudermaschine) und gebe ihn in eine Schüssel. Darüber gibst du ein wenig Kürbiskernöl, eine Prise Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver. Vermische die Zutaten, sodass jedes Rucolablatt leicht mit Kürbiskernöl bedeckt ist. Teile den Rucola auf 3 Teller auf.
  2. Hole dir nun den grünen Spargel. Knacke hinten den harten Teil ab und schmeiße ihn weg. Den isst man nicht mit. Der gute Spargel wird halbiert und in die Schüssel, wo vorher der Rucola drin war, hineingegeben. Auch darüber wird Kürbiskernöl, Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver gegeben und den Spargel in der Marinade wälzen. Die Spargelstücke gibst du in eine heiße Pfanne und brätst ihn an, wobei der Spargel aber noch knackig, jedoch durch sein sollte. Drapiere die fertigen Stücke auf dem Rucolabett.
  3. Schneide die Tomate und reiße den Mozzarella in Stücke. Den Unterseite vom Mozzarella streichst du durch die Pfanne, wo der Spargel vorher gebraten wurde. Das Aroma ist genial! Auch diese gibst du zu dem Rucola.
  4. Als letztes streust du nur noch die Kernmischung herüber. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen