Montag, 14. April 2014

♥ Fruchtige Kräuterbutter ♥

Ohh, ich liebe selbstgemachte Kräuterbutter! Passt super zum Grillen oder einfach als Brotaufstrich! Dieses Mal gabs aber eine eher fruchtigeVariante meiner Kräuterbutter und dazu Kartoffeln. Was wirklich drinsteckt seht ihr im Rezept :)



Zutaten (für 15 Mini Gugl):
  • 1 Päckchen zimmerwarme Butter
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 gepresste Knoblauchzehen
  • 1 gehackte rote Zwiebel
  • 4 gehackte grüne kernlose Trauben
  • 4 gehackte Blätter Basilikum
  • 1 TL gehackte  Cola Pflanze
  • 10-15 gehackte Blätter Melisse
  • 2 gehackte Blätter Minze
  • 3 EL gehackter Schnittlauch
  • 2 EL Kresse
  • 2 Spritzer Zitrone
  • 1 Prise Zitronenpfeffer
  • 1/2 TL Salz (je nach Geschmack auch mehr)
  • 1 Prise Knoblauchpulver

Zubereitung:
  1. Alle Kräuter, Zwiebeln und Trauben werden kleingehackt.
  2. Gib die zimmerwarme Butter in ein Schüsselchen und rühre sie mit dem Olivenöl und den 2 Spritzern Zitronensaft glatt.
  3. Füge die kleingehackten Zutaten hinzu und würze sie mit Zitronenpfeffer, Salz und Knoblauchpulver.
  4. Presse 2 Knoblauchzehen in die Butter und vermenge sie gut. 
  5. Die Butter kommt noch einmal für 1-2 Stunden in den Kühlschrank. Dann ist sie gut durchgezogen und kann für so viele tolle Gerichte benutzt werden...leider schnabulier ich vorher schon immer und mache mir Kräuterbutter-Brote :D Wenn ich aber mal kurz nicht hinsehe, hat mein Verlobter sie aber schon gegessen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen