Montag, 21. April 2014

♥ Kiwi-Apfel Eis ♥

Die letzten Tage waren soo schön warm und herrlich sommerlich! Da konnte ich nicht anders und habe mir Obst und meinen Kitchen Aid Blender geschnappt und fleißig püriert, um daraus Eis herzustellen. Hat super geklappt!



Zutaten (für 6 Personen):
  • 4 Kiwis
  • 4 kleine Äpfel
  • 125 g Eiszucker
  • 1 Tropfen grüne Lebensmittelfarbe (Wilton Gelfarbe)
  • 6 Eisförmchen oder Silikonmuffinförmchen (habe ich dafür genommen)
  • 6 Eisstiele

Zubereitung:
  1.  Schäle die Kiwis und Äpfel und schneide sie in kleine Stücke.
  2. Gib die Stücke in deinen Blender (Standmixer) und füge den Eiszucker mit einem Tropfen Lebensmittelfarbe hinzu.
  3. Pürieren, pürieren, pürieren und dann in 6 Förmchen gießen.
  4. In jede Form gibst du einen Stiel.
  5. Stelle die Förmchen für mindestens 5 Stunden in den Gefrierer.

1 Kommentar:

  1. Sehr frisch und frühlingshaft... Erinnert mich von den Zutaten ans Saunaeis am Hotel in Bibione - Wo kann man diesen speziellen Eiszucker bekommen?

    AntwortenLöschen