Montag, 21. Oktober 2013

♥ Rote Linsen-Veggie-Suppe ♥

Nach gefühlten Jahren poste ich mal wieder ein leckeres Essen.  *Trommelwirbel*

Bei der Kälte war es mir nach Suppe - keine dünne - sondern eine sämige, wo man auch satt wird. Und das tolle Gemüse im türkischen Laden hat mich so angelacht, da habe ich es gleich mitgenommen, sowie auch rote Linsen - auch wenn die Suppe alles andere als rot aussieht ;)

© Laura Janik


Zutaten (für 8 Personen):
  • 1,75 l Wasser
  • 250 g Rote Linsen
  • 1/2 Blumenkohl
  • 1 Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 2 EL frische gehackte Petersilie
  • 1 EL frischer gehackter Liebstöckel
  • 6 EL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Paprika Pulver
  • 1 Hauch Knoblauchpulver

Zubereitung:
  1. Gib 1,75 l Wasser in einen Topf und bringe es zum Kochen. Hinzu gibst du die roten Linsen und das in Wüfel geschnittene Gemüse (Zwiebeln, Zucchini, Aubergine, Blumenkohl).
  2. Würze es mit Gemüsebrühe, Paprika- und Knoblauchpulver, sowie gehackter Liebstöckel und Petersilie.
  3. Lasse es mindestens für 30 Minuten köcheln, sodass sowohl Linsen als auch Gemüse weich ist.
  4. Schnapp dir einen Mixstab und püriere die Suppe - bis auf je einen EL Gemüse pro Portion für die Deko. Schmeckt natürlich auch so, ganz ohne Mixer, super, aber ich bevorzuge cremige Suppen ;)
  5. Deko-Time! Such dir ein schönes Schüsselschen raus, gib 2-3 Kellen Suppe hinein und als Topping kommt das kleingeschnittene, gekochte Gemüse drappiert in die Mitte. Gib als letztes ein wenig gehackte Petersilie drüber und fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen