Freitag, 27. Dezember 2013

♥ Bunter Zucker selbstgemacht ♥

Warum eigentlich immer teuren bunten Dekozucker kaufen, wenn man ihn doch so billig und schnell selber machen kann? Ja, das habe ich mich auch gefragt. Bis vor kurzem habe ich den nämlich auch immer gekauft und als dann für meine Kekse mal keinen bunten Zucker mehr hatte, brauchte ich schnell eine Lösung! Tadaaa! Ich hab einfach braunen Zucker und Lebensmittelfarbe zusammengeschmissen und war überrascht wie gut es ging :)



Zutaten:
  • Brauner Zucker
  • flüssige Lebensmittelfarbe (Gel und Puder klappt nicht)

Zubereitung:
  1. Gib den Zucker in eine Schüssel und träufel ein paar Spritzer Farbe hinein. Jetzt gut durchrühren.
  2. Kipp den bunten Zucker auf ein Blech und lass ihn an einer warmen Stelle trocknen. Ab und zu bitte umrühren, damit keine Klümpchen entstehen.
  3. Jetzt kannst du den Zucker in nette Gläschen oder Reagenzgläser füllen und verschenken, den Zucker auf Cupcakes, Kuchen oder Keksen geben oooder ihn für Cocktails nehmen. Schonmal quietschgrünen Capirinha gesehen?!

2 Kommentare:

  1. Geht es auch mit normalen HaushaltsZucker?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sehe ich kein Problem drin ;) Noch einfacher geht es, wenn du den Zucker in ein Marmeladenglas gibst und danach die Farbe. Dann nur noch Deckel drauf und gut schütteln. So brauchst du nicht mehr fein säuberlich durchrühren.

      Löschen