Dienstag, 3. Juni 2014

♥ Gefüllte Schoko-Nougat Cupcakes mit Erdbeer-Vanillesahne Topping ♥

Es ist mal wieder Zeit für Cupcakes im Hause Lieblich :) Da ich sowieso immer Erdbeeren und Schoki da habe, habe ich was tolles für euch gezaubert :) Schaut doch mal selbst...

Und weil es so toll geschmeckt hat, seht ihr morgen, was ich noch so aus den Zutaten gebacken habe :)




Zutaten (für ca. 20 Cupcakes):
  • 125 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 8 g Vanillezucker
  • 5 Eier
  • 150 g Mehl
  • 1/2 Tütchen Backpulver
  • 6 EL süßer Kakao
  • 3 Barren Nougat
  • 400 ml Sahne
  • 1 Tütchen Sahnesteif
  • 2 Tütchen Vanillezucker
  • 20 Erdbeeren

Zubereitung:
  1. Schlage die weiche Butter mit dem normalen und dem Vanillezucker auf und gib nach und nach die Eier hinzu.
  2. Vermische das Mehl, Back- und Kakaopulver in einer separaten Schüssel und siebe es vorsichtig in die Buttermischung.
  3. Gib den Teig zur Hälfte in die Muffinförmchen und stelle sie für 25 Minuten bei 180°C (Ober-/Unterhitze) in den Ofen.
  4. Lass die Muffins ein wenig abkühlen (ein wenig Restwärme ist für den übernächsten Schritt von Vorteil). In der Zwischenzeit schlägst du die Sahne kurz auf und mengst Sahnesteif und Vanillezucker bei.
  5. Mit einem Cupcake Cutter nimmst du nun ein Stück Kuchen aus der Mitte (siehe Bild).




  6. Stich mit dem Cutter in den Nougatbarren und füge das Nougat in die Muffinmulde. Da der Muffin noch ein wenig warm ist, schmilzt das Nougat und bleibt flüssig :)




  7. Wenn der Muffin ganz durchgekühlt ist, spritzt du mit einem Spritzbeutel einen Tuff. Darauf kommt eine wunderschöne Erdbeere.


Ich wünsche euch vieeeeel Spaß beim Nachbacken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen