Dienstag, 28. Mai 2013

♥ Reis á la Flammkuchen ♥

Ich bin ja immer für neue Kreationen und Kompromisse. Ich wollte Reis und mein Freund Flammkuchen...tada - da gab es Reis á la Flammkuchen! So entstand dieser kleine nette Turm ;)

© Laura Janik

Zutaten (für 3 Personen):
  • eine Tasse Langkorn-Reis
  • ein halber Liter Wasser
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Tomaten
  • 1 Handvoll Speckwürfel
  • 2 Eier
  • Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, getrocknete Petersilie
  • 4 EL Kräuterfrischkäse
  • Öl zum Anbraten

Zubereitung:
  1. Den Reis in einen halben Liter kochendes Wasser geben und 20 Minuten auf geringer Hitze köcheln lassen. Danach den Reis im Sieb abtropfen lassen.
  2. In der Zwischenzeit bratet ihr gewürfelte Zwiebeln, Eier und Speckwürfel an - parallel dazu auch die schon vorher kleingeschnittenen Tomaten. Das wässrige der Tomaten kann man wegschütten oder später als Soße nehmen. Vergesst nicht eure Zutaten gut zu würzen.
  3. Jetzt gebt ihr den Reis und eure gebratenen Sachen in eine große Pfanne oder in einen Wok. Jetzt wird alles umgerührt.
  4. Dazu kommt der Frischkäse zum Abrunden.
  5. Da jetzt alles fertig ist, könnt ihr den Reis in Tassen füllen und einen Teller oben drauf legen, sodass ihr die Tasse gut umdrehen könnt. Jetzt ein wenig oben auf die Tasse klopfen und die Tasse hochnehmen. 
  6. Mit getrockneter Petersilie kann man den Teller verzieren. 
TIPP: Wer mag, kann gebackene Bohnen in Tomatensoße dazu essen. Das habe ich damals in England immer dazu gegessen...kleine Angewohnheit ;)

Guten Appetit!
Eure Laura
xxx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen