© Laura Janik |
Zutaten (für 3-4 Teller):
- 3 Zucchinis
- 200 ml Milch
- 100 ml Wasser
- 3 TL Sahne
- 100 g Kräuterfrischkäse
- 250 g Putenbrustfilet
- 2 EL Barbecuesoße
- Pfeffer, Salz, Gemüsebrühe
- Öl zum Anbraten
- Ihr schneidet die Zucchinis in große Stücke und gebt sie mit ein wenig Wasser (100 ml) in den Mixer (oh, ich liebe dich KitchenAid Mixer ♥). Mixt was das Zeug hält! Es soll gut püriert werden.
- Schmeißt nun nur noch die Milch, den Kräuterfrischkäse und Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe rein. Bei den Gewürzen müsst ihr selbst entscheiden wie viel reinkommt. Ich mags nämlich relativ salzig - nicht für jeden was!
- Nun noch mal gut durchmixen und in einen Topf füllen. Einfach aufkochen lassen, umrühren. Suppe ist fertig!
- Jetzt kommen wir zur Pute! Die schneidet ihr erstmal in kleine Streifen. Gebt sie in eine Schüssel und fügt 2 EL Barbecuesoße hinzu. Ich hab da mal eine neue Sorte ausprobiert - Dark Beer BBQ Sauce von Bull's Eye...und es schmeckt sogar wirklich ein wenig nach Bier.
- Erhitzt das Öl und legt die marinierten Putenstreifen in die Pfanne. Lasst die Pute solange drin bis sie leicht gegrillt aussieht. Solange die Soße noch flüssig ist, gebt ihr einfach noch ein wenig frischen Pfeffer darauf. Dann schmeckt man diesen auch noch relativ lange.
- So - Suppe schon im Teller, nun noch die Putenstreifen in die Mitte, als Deko ein wenig Sahne auf die Suppe träufeln et voilà...lasst es euch schmecken!