Mittwoch, 18. September 2013

♥ Prickly Kiss Cocktail ♥

© Laura Janik

"Prickly Kiss" (= stacheliger Kuss) ist mein neuer Cocktail! Es stimmt ganz und gar, dass es stachelig ist, da Kaktusfeigen ziemlich wehtun können...ich durfte leider die Erfahrung machen und hatte beide Hände voller Stacheln. Dennoch schmeckt der Cocktail frisch, ungewohnt.

Zutaten (für 1 Glas):
  • 2 cl weißer Rum
  • 4 cl Kaktusfeigen-Apfel-Mousse (frisch passierte Kaktusfeige mit Vanillezucker und ein wenig Apfelmus) 
  • 6 cl Bananensaft
  • 4-5 Eiswürfel

Zubereitung:
  1. Nimm dir eine halbe Kaktusfeige und verwerte nur das Innere. Passiere das Fruchtfleisch mit den Kernen, sodass du am Ende nur noch ein Mousse hast. Gib eine Prise Vanillezucker und einen TL Apfelmus hinzu. Gut umrühren.
  2. In dein Cocktail/Longdrink-Glas füllst du die Eiswürfel, gecrushed oder ganz, das spielt keine Rolle.
  3. Nun gib den Bananensaft und das Mousse hinein und rühre bis du einen Apricot-farbenen Cocktail erhältst.
  4. Strohhalm rein - fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen