Freitag, 20. September 2013

♥ Prickly Kiss Ice ♥

Eis in der Frucht klingt ganz cool. Das dachte ich mir auch und habe mir gleich mal Kaktusfeigen gekauft. Unscheinbar-stachelige kleine Biester, aber lecker ;)

© Laura Janik


Zutaten (für 4 Kaktusfeigen):
  • 4 Kaktusfeigen
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 EL Apfelmus

Zubereitung:

  1. Zuerst schneidest du den oberen Teil der Kaktusfeige ab. Das sieht dann aus wie ein Deckel.
  2. Du höhlst die Kaktusfeige aus und legst das Ausgehöhlte in ein Sieb. Dabei musst du aber aufpassen, dass du außen nichts kaputt machst, da wir später dort das Eis reinfüllen und wir wollen nicht, dass etwas rausläuft. 
  3. Jetzt siebst bzw. passierst du das Fruchtfleisch in die darunter befindende Schüssel, da sich ganz viele Kerne darin befinden. Die schmecken auch nicht besonders gut ehrlich gesagt.
  4. Da du jetzt ein rotes Kaktusfeigenmousse hast, gibst du Vanillezucker und Apfelmus hinzu und rührst gut um.
  5. Du gibst mit einem Teelöffel das Mousse in die Kaktusfeigen und stellst diese in das Gefrierfach. Am nächsten Tag kannst du dich dann schon auf das Eis freuen und naschen :)
     


    © Laura Janik
     
  6. © Laura Janik
     
    © Laura Janik
     
    © Laura Janik
     
    © Laura Janik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen