Montag, 16. September 2013

♥ Bunte Couscous-Schnittchen ♥

Mhhhhm...lecker! Ich bin heute an meinem Couscousglas vorbeigelaufen und dachte mir "Dich habe ich schon eeeewig nicht mehr gekocht!". So kam eins zum anderen und schwupps stand ich vorm Herd. Ich bin gleich auf Couscous-Schnitten gekommen - normale waren mir aber zu langweilig und habe dann mal schnell einen Blick in den Kühlschrank geworfen. Seht selbst was daraus geworden ist :)


© Laura Janik



Zutaten (für 12 Schnittchen):
  • 125 g Couscous
  • 250 ml Wasser
  • 250 ml Milch
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Möhre, geraspelt
  • 1 Handvoll Basilikum, gehackt
  • 1/2 Sucuk (Knoblauchwurst), gerieben
  • 1 große Handvoll Gouda, gerieben
  • 1 TL gesalzene Butter
  • 1 Ei
  • Olivenöl zum Braten

Zubereitung:

















  1.  Als erstes kochst du die Milch-Wasser-Mischung mit dem Salz auf.
  2. Dann rührst du nach und nach den Couscous hinein und rührst noch ein wenig weiter bis es nicht mehr ganz so flüssig ist.
  3. Lass den Couscous 10 Minuten lang auf kleiner Hitze köcheln. Vergiss nicht ab und zu umzurühren, sonst brennt es an.
  4. In der Zwischenzeit hackst du das Basilikum, reibst die Möhre, den Käse und die Sucuk und vermischt die ganzen Sachen in einer Schüssel.
  5. Da jetzt auch der Couscous fertig sein dürfte, kannst du einen Teelöffel Butter und ein Ei in den Topf schlagen und gut durchrühren.
  6. Jetzt kommt die bunte Mischung auch in den Topf, sodass du eine bunte Masse hast.
  7. Diese kann nun auf das Backblech getan werden, um sie danach quadratisch platt zu drücken.
  8. Jetzt musst du circa eine Stunde warten, damit der Couscous kalt und fest wird.
  9. Schnapp dir ein langes Messer und schneide aus dem Quadrat 12 Stücke.
  10. Da du jetzt die Schnittchen hast, müssen diese nur noch in Olivenöl frittiert/gebraten werden.
  11. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen